BaubegleitungDichtheitsprüfung

Dichtheitsprüfung

Dichtheitsprüfungen von Abwasserleitungen

Dichtheitsprüfungen von Schmutzwasserleitungen sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Diese Dichtheitsprüfungen führe ich aus. Sofern Undichtigkeiten schon rechtzeitig bei der Herstellung Ihres Neubaus festgestellt werden, kann die Baufirma undichte Stellen sofort beseitigen. Bei nachträglicher Dichtheitsprüfung besteht noch die Möglichkeit, die Baufirma in Regress zu nehmen und Schäden kostenfrei beseitigen zu lassen.

Kosten Dichtheitsprüfung

Für ein durchschnittliches Einfamilienhaus fallen für die Dichtheitsprüfung der Schmutzwassergrundleitung ca. 150 € bis 250 € an. Abgerechnet wird nach Zeitaufwand. Die Dichtheitsprüfung erfolgt mit Wasser. Ein leistungsfähiger Wasseranschluss auf dem Grundstück zum Befüllen der Leitung minimiert die Kosten.

Sofern kein Lageplan für den Verlauf der Abwasserleitungen vorliegt, kann dieser von mir gefertigt werden.


Rechtliche Grundlagen

Rechtliche Grundlagen zu Abwasserleitungen:


Für diese Arbeiten bin ich zusätzlich zertifiziert.

Allgemein